Unser Team

Das Herz der Firma SaddleQueen bin ich, Susanne Weiss. In den 50 Jahren, die ich mit Pferden verbringen durfte, davon 30 Jahre im Westernsattel, konnte ich weitreichende Erfahrungen mit Sätteln und Sattelverkäufern sammeln. Eine Unsumme bezahltes Lehrgeld und gute Kontakte in den USA haben mich letztendlich zu einem erfahrenen Sattler im Mittleren Westen geführt. Dort durfte ich die Grundlagen der Sattelanpassung lernen, und zwar genau da, wo ein gut passender, bequemer Sattel einer Lebensversicherung gleichkommt. Eine harte Schule, aber sehr effizient und gründlich.

Mein ursprünglicher Plan, basierend auf einem aus den USA importierten Baum in Deutschland einen Sattel nach meinen Vorstellungen fertigen zu lassen scheiterte anfangs. Ein glücklicher Zufall ließ mich letztendlich unseren italienischen Sattler kennen lernen, mit dem wir nun schon seit Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten. Er versteht es wie kein Zweiter, all unsere Anregungen aus der reiterlichen Praxis umzusetzen und in unseren Sätteln zu verwirklichen.

Meine Aufgabe ist die Anpassung von Mass-Sätteln, die Beratung bezüglich Sitz- und Lederauswahl, das Besatteln mit fertigen Sätteln und der enge Kontakt zum Sattler.

Der Kopf und damit der Chef der Firma ist mein Mann, Andreas Weiss. In seinen Händen liegt die Terminierung und Tourenplanung, das gesamte Back-Office sowie die Leitung unsrer Ranch. Außerdem begleitet er mich bei allen Sattelterminen, fährt und übernimmt einen Teil der Beratungen. Seine Hauptaufgabe aber ist die Leitung seiner eigenen Firma Saddle-King